Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Stansstad



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sonder David


Musikschulleiter und Klavierlehrer

Bild Musikschulleiter
In der Westschweiz aufgewachsen, besuchte David Sonder Gymnasium, Konservatorium und die Universität in Fribourg. Nach 2 Jahren Unterrichtstätigkeit an der Sekundarschule bildete er sich in Zürich bei Warren Thew und Sava Savoff pianistisch weiter und erreichte 1984 das Konzertdiplom. Anschliessend übernahm David Sonder die Schulleitung und einen Lehrauftrag für Klavier an der Musikschule Toggenburg in Wattwil. 

Seit August 2003 ist David Sonder in Stansstad tätig. Sein Leben ist geprägt durch eine rege Tätigkeit als Musikschulleiter, Klavierlehrer, Konzertsolist, Korrepetitor und Kammermusiker.